FAQ

Questions about the GANJAR

Which GANJAR is the right one for me?

If you want to store your cannabis under best conditions, we recommend GANJAR S with Boveda Humidity Pads 58%. For the fermentation of freshly harvested cannabis you should choose GANJAR F with hygrometer and Boveda Humidity Pads 62%.

How do I use the GANJAR?

GANJAR is perfectly equipped for fermentation and storage of your cannabis. Use the enclosed Boveda Humidity Pads 58% for storage. One pad is enough to keep your cannabis fresh for a long time. After you have attached the clip under the lid, you can insert the Boveda Humidity Pad there. Here we explain how you can ferment with the GANJAR F.

What should I pay attention to when using GANJAR?

Be careful not to hold the ganjar upside down or the glass may fall out. Don’t forget to close the window to prevent light from reaching your cannabis. Every now and then test whether your humidity pads are still active and ventilate or shake the contents regularly to prevent moisture pockets and mold.

How long can the Boveda Humidity Pads be used?

If the pads are always in the closed GANJAR, a pad lasts for approx. 6 months. Feel it regularly: if the pad is still soft and “gel-like” on touch, it is still active. As soon as it feels like there are pebbles in it, you should replace the pad. You can of course get more supplies here in our shop.

How to clean the GANJAR?

In our experience, the aluminum casing is dishwasher-safe. To be on the safe side, however, we recommend hand washing, as with the jar and lid.

My order

How do I place an order?

To order, follow these steps:
• Go to www.ganjar.shop/en/products
• Click on the desired product
• Click “Add to Cart”
• Go to the shopping cart and check your order
• You can complete the order by clicking “Checkout”.

Upon completion, you will receive a confirmation by email. The dispatch takes place shortly afterwards.

How can I pay?

We would like to offer you more options to pay easily and flexibly in the GANJAR shop. Unfortunately, large payment providers such as PayPal (including Klarna, Amazon, Facebook, Ebay, etc.) exclude us from working together with their terms and conditions because we are associated with “illegal substances”. We would therefore be very happy if you supported us with your purchase by bank transfer or conveniently via online banking!

Can I change or cancel my order?

If you want to cancel or change your order, please contact us within 12 hours of confirming the order via info@ganjar.shop.

Please note that orders that have already been packed or shipped cannot be canceled.

Shipping & returns

How long does the delivery take?

Due to the current Covid 19 situation, our current delivery time is between 3 and 6 working days. We usually ship your order within 24 hours of purchase to speed up the delivery process. We are not liable for any delays caused by third parties (e.g. delivery service providers, customs, …).

If you have any questions or problems with the order, we are available around the clock at info@ganjar.shop or via the contact form on the contact page.

Can I change the delivery address?

If you want to change your delivery address, please contact us within 12 hours of ordering at info@ganjar.shop. Our customer service will check your order and confirm it as soon as possible.

Your delivery address cannot be changed after the order has been processed or shipped.

Can I return my item?

If you do not like the GANJAR or your order shows qualitative defects, please contact us within 14 days from the date of receipt of the goods via info@ganjar.shop. Please enter your order number and the reason for the return. Our customer service team will review the return request and send you further instructions.

Made in Germany

We develop and manufacture our products in Germany.

Discreet Shipping

We deliver your order in discreet packaging.

Secure payment

We only offer secure payment methods.

14 days return policy

Not satisfied? You have a 14-day right of return.

Sign up for our newsletter and don't miss any news!

Subscribe to our GANJAR newsletter and receive information about special offers and new products. We rarely send emails and will not spam you - promise! Your email address will only be used for this newsletter and you can unsubscribe at any time. For more information, please see our Privacy Policy.

Click on the button and enter your contact information.

FAQ

Fragen zum GANJAR

Welcher GANJAR ist der Richtige für mich?

Wenn du dein Cannabis unter besten Bedingungen lagern möchtest, empfehlen wir dir den GANJAR S mit Boveda Humidity Pads 58%. Für die Fermentierung von frisch geerntetem Cannabis solltest du den GANJAR F mit Hygrometer und Boveda Humidity Pads 62% wählen.

Wie verwende ich den GANJAR?

Der GANJAR ist perfekt für die Fermentierung & Lagerung deines Cannabis ausgestattet. Nutze für die Lagerung die beiliegenden Boveda Humidity Pads 58%. Ein Pad genügt, um dein Cannabis lange frisch zu halten. Nachdem du die Klammer unter den Deckel angebracht hast, kannst du dort das Boveda Humidity Pad einsetzen. Wie du mit dem GANJAR F fermentieren kannst, erklären wir dir hier.

Worauf sollte ich bei der Benutzung achten?

Achte darauf, den Ganjar nicht verkehrt herum zu halten, da das Glas sonst herausfallen kann. Vergiss nicht das Einblick-Fenster wieder zuzudrehen, damit kein Licht an dein Cannabis kommt. Teste hin und wieder, ob deine Humidity-Pads noch aktiv sind und lüfte bzw. schüttle den Inhalt regelmäßig, um Feuchtigkeits­nestern und Schimmel vorzubeugen.

Wie lange können die Boveda Humidity Pads genutzt werden?

Wenn die Pads immer im geschlossen GANJAR liegen, hält ein Pad für ca. 6 Monate. Taste es regelmäßig ab: Wenn sich das Pad noch weich und “gelig” anfühlt, ist es noch aktiv. Sobald es sich anfühlt, als wären Kieselsteine drin, solltest du das Pad austauschen. Nachschub bekommst du natürlich hier bei uns im Shop.

Wie reinige ich den GANJAR?

Die Aluminium-Ummantelung ist nach unserer Erfahrung spülmaschinenfest. Zur Sicherheit empfehlen wir jedoch, wie beim Glas und Deckel, die Reinigung per Handwäsche.

Meine Bestellung

Wie platziere ich eine Bestellung?

Um zu bestellen, folge diesen Schritten:
• Gehe auf www.ganjar.shop/produkte
• Klicke auf das gewünschte Produkt
• Klicke „Zum Warenkorb hinzufügen“
• Gehe zum Warenkorb und prüfe deine Bestellung
• Über einen Klick „Zur Kasse“ kannst du die Bestellung abschließen.

Nach Abschluss wirst du per E-Mail eine Bestätigung erhalten. Kurz darauf erfolgt der Versand.

Wie kann ich bezahlen?

Gerne würden wir dir mehr Möglichkeiten anbieten, einfach und flexibel im GANJAR-Shop zu bezahlen. Leider schließen große Zahlungsanbieter wie PayPal (so auch Klarna, Amazon, Facebook, Ebay usw.) uns per AGB aus der Zusammenarbeit aus, weil wir mit „illegalen Substanzen“ in Verbindung stünden. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr uns mit eurem Einkauf per Banküberweisung bzw. bequem per Online-Banking unterstützt!

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Falls du deine Bestellung stornieren oder ändern möchtest, kontaktiere uns bitte innerhalb von 12 Stunden nach Bestätigung der Bestellung über info@ganjar.shop

Bitte beachte, dass bereits verpackte oder versandte Bestellungen nicht storniert werden können.

Versand & Retouren

Wie lange dauert die Lieferung?

Unsere derzeitige Lieferfrist beträgt aufgrund der aktuellen Covid 19-Lage zwischen 3 und 6 Werktagen. Wir versenden deine Bestellung normalerweise innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf, um den Lieferprozess zu beschleunigen. Für eventuelle Verzögerungen durch Dritte (z.B. Zustelldienstleister, Zoll, …) haften wir nicht.

Sollte es Fragen oder Probleme mit der Bestellung geben, stehen wir dir rund um die Uhr zur Verfügung unter info@ganjar.shop oder über das Kontaktformular auf der Kontaktseite.

Kann ich die Lieferanschrift ändern?

Wenn du deine Lieferadresse ändern möchtest, kontaktiere uns bitte innerhalb von 12 Stunden nach Bestellung unter info@ganjar.shop. Unser Kundenservice wird deine Bestellung prüfen und so schnell wie möglich bestätigen.

Deine Lieferadresse kann nicht geändert werden, nachdem die Bestellung bearbeitet oder versendet wurde. 

Kann ich meinen Artikel zurückgeben?

Sollten dir der GANJAR nicht gefallen oder deine Bestellung qualitative Mängel aufweisen, kontaktiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Warenerhalts über info@ganjar.shopBitte gib deine Bestellnummer sowie den Grund der Rücksendung an. Unser Kundendienst-Team wird die Rücksende-Anforderung prüfen und dir weitere Anweisungen zusenden.

Melde dich für unseren Newsletter an

Abonniere unseren GANJAR-Newsletter und erhalte Informationen über Sonderangebote und neue Produkte. Wir verschicken nur selten E-Mails und werden dich nicht zuspammen – versprochen! Deine E-Mail-Adresse wird nur für diesen Newsletter verwendet und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Klick auf den Button und gebe deine Kontaktinformationen ein.